Chemnitz

Notdienste ziehen ans Klinikum

Veröffentlicht:

CHEMNITZ. Der Kinderärztliche und der Augenärztliche Bereitschaftsdienst sind in Chemnitz ab sofort an einem neuen Standort am Klinikum Chemnitz anzutreffen. Wie die KV Sachsen mitteilte, wird der Bereitschaftsdienst in einer ehemaligen Station des Klinikums in der Flemmingstraße 2 organisiert und von der KV betrieben.

Durch die räumliche Zusammenlegung der verschiedenen Behandlungsangebote in der Bereitschaftspraxis der KV und die Nähe zum Klinikum Chemnitz könne die medizinische Versorgung für die Patienten verbessert werden. "Gemeinsam genutzte organisatorische Strukturen" ermöglichten kürzere Wege und einen verbesserten Informationsaustausch zwischen der Bereitschaftspraxis und dem Klinikum.

Die Bereitschaftspraxis ist über den Haupteingang des Klinikums zu erreichen. Der Betrieb der Bereitschaftspraxis in Chemnitz durch die KV ist Teil der im vergangenen Herbst beschlossenen Reform des Bereitschaftsdienstes in Sachsen, der unter anderem vorsieht, Bereitschaftspraxen an Krankenhäusern durch die KV zu betreiben. (sve)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag