Oberstes Ziel: Ambulante Versorgung sicherstellen!

Veröffentlicht:

WIESBADEN (ine). Die Stärkung der ambulanten Versorgung hat für den Arzt und CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Norbert Bartelt aus Frankfurt/Main oberste Priorität. Angesichts der Tatsache, dass in den nächsten fünf Jahren ein Viertel der Praxen den Inhaber wechseln werden, seien innovative Instrumente zur Niederlassungsförderung gefragt. Die Verkleinerung der Planungsbezirke, die Verpflichtung von Studenten, sich später auf dem Land niederzulassen, und Stipendien für Studenten in höheren Semestern könnten geeignete Anreize sein, so Bartelt.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

„Weniger Kunststoff, weniger Verpackungsmüll bei Impfstoffen“

Antidiabetika senken MPN-Risiko

Weniger myeloproliferative Neoplasien unter Metformin

Lesetipps