Alterungsrückstellungen

PKV-Reserve steigt auf über 206 Milliarden Euro

Veröffentlicht:

BERLIN. Die Alterungsrückstellungen der privaten Kranken- und Pflegeversicherung sind 2014 um 6,3 Prozent auf 206,2 Milliarden Euro gestiegen. Trotz Niedrigzinspolitik wurde das Kapital mit 3,91 Prozent netto verzinst. Der Trend zur privaten Zusatzvorsorge neben der GKV hielt weiter an.

Besonders stark war der Zuwachs in der Pflegezusatzversicherung: die Zahl der Policen stieg um 55 Prozent auf 559.000. (HL)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Praxisführung

So profitieren Praxisteams von Qualitätsmanagement

Lesetipps
Wo geht es hier zum nächsten Arzttermin? Über Google starten viele Patienten die Suche, neuerdings wird auch Chat-GPT konsultiert. Eher zielgerichtet ist es, direkt nach Terminen zu suchen.

© fotogestoeber / stock.adobe.com

Arzttermine online

Meta-Suchmaschine für Arzttermine soll die Suche effizienter machen