Direkt zum Inhaltsbereich

Personalspekulationen um Ministeriumssprecher

Veröffentlicht:

BERLIN (dpa/bee). In der Bundeshauptstadt wird über die Nachfolge des stellvertretenden Sprechers der Bundesregierung, Thomas Steg, spekuliert.

Laut "Leipziger Volkszeitung" sowie der Online-Ausgabe des "Focus" soll der derzeitige Sprecher von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD), Klaus Vater, bis zur Bundestagswahl im September sein Nachfolger werden. Dies sei von SPD-Kreisen bestätigt worden. Endgültig soll darüber in den nächsten Tagen entschieden werden.

Der 49-jährige Steg wechselt ins Wahlkampfteam von SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Prognose meist günstig

Schulterschmerzen in der Hausarztpraxis: Aufklären statt röntgen!

„ÄrzteTag“-Podcast

Die Impfsaison startet: Wie gehen Sie vor, Dr. Fleischhauer?

Lesetipps
Dreidimensionale medizinische Illustration des Varicella-Zoster-Virus, einem Virus das Windpocken, Hautblasen, Nesselsucht, Wunden und Gürtelrose verursacht.

© Corona Borealis / stock.adobe.com

Atypische Symptome

Kasuistik: Periphere Fazialisparese mit erstaunlicher Ursache