Direkt zum Inhaltsbereich

Programm zur Gewichtsreduktion

Veröffentlicht:

POTSDAM (ami). Ein neues Angebot zur Gewichtsreduktion für stark übergewichtige Menschen startet ab 2009 unter der Schirmherrschaft der Brandenburger Gesundheitsministerin Dagmar Ziegler in Potsdam.

Das Programm mit dem Titel Mobilis richtet sich an Erwachsene mit einem Body Mass Index von 30 bis 40, die zusätzlich einen weiteren Risikofaktor für kardiovaskuläre Erkrankungen, wie Typ-2-Diabetes, Fettstoffwechselstörungen oder Bluthochdruck aufweisen. Die Teilnehmer werden über ein Jahr lang von einem Team aus Ärzten und Trainern geschult und betreut.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Risikopatienten identifizieren

Osteoporose: So verhindern Sie die (nächste) Fraktur

Lesetipps
Group of people over vintage colors background smiling with hands on chest with closed eyes and grateful gesture on face. Health concept.

© Krakenimages.com / stock.adobe.com

Diskriminierung

Rassismus in der Hausarztpraxis: Warum Hinschauen die Versorgung verbessert

Schematische Darstellung der Lunge mit Bakterienbesiedlung.

© Working Moments / stock.adobe.com

Mikrobiomforschung

Atemwegs-Dysbiose befeuert Lungenerkrankungen