Direkt zum Inhaltsbereich

Programm zur Gewichtsreduktion

Veröffentlicht:

POTSDAM (ami). Ein neues Angebot zur Gewichtsreduktion für stark übergewichtige Menschen startet ab 2009 unter der Schirmherrschaft der Brandenburger Gesundheitsministerin Dagmar Ziegler in Potsdam.

Das Programm mit dem Titel Mobilis richtet sich an Erwachsene mit einem Body Mass Index von 30 bis 40, die zusätzlich einen weiteren Risikofaktor für kardiovaskuläre Erkrankungen, wie Typ-2-Diabetes, Fettstoffwechselstörungen oder Bluthochdruck aufweisen. Die Teilnehmer werden über ein Jahr lang von einem Team aus Ärzten und Trainern geschult und betreut.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gesetzliche Krankenversicherung

Ausgaben der Krankenkassen: GKV-Sparpaket führt 2027 zur Vollbremsung

Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vom Schmerzgel bis zum Wiegenlied

Zehn Strategien gegen Impfstress

Kasuistik

Lebensgefahr! Tattoo mit schockierenden Folgen

Lesetipps
Bluttest

© NiDerLander / stock.adobe.com

Demenz erkennen

Neuer Ansatz für eine Alzheimer-Diagnostik mittels Bluttests

Eine schwangere Frau hält sich die rechte Bauchseite und telefoniert.

© T Mdlungu/peopleimages.com / Stock.adobe.com

Kasuistik

Schwangere mit akutem Abdomen: Der Blinddarm war es diesmal nicht