Corona-Infektionen

Rückkehrer aus Risikogebieten: SARS-COV-2-Testpflicht ab Samstag!

Von Thomas Hommel Veröffentlicht: 06.08.2020, 11:26 Uhr

Berlin. Ab diesem Samstag müssen sich Rückkehrer aus Corona-Risikogebieten auf das neuartige Coronavirus testen lassen. Er habe eine entsprechende Anordnung auf den Weg gebracht, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bei einer Pressekonferenz am Donnerstagvormittag in Berlin. Spahn warnte, die Pandemie sei noch da „und sie geht weiter.“

Die Tests dienten dem Schutz der Menschen vor einer Infektion. „Mir ist bewusst, dass das ein Eingriff in die Freiheit jedes Einzeln ist.“ Freiheit beinhalte aber auch, für andere Verantwortung zu übernehmen.

Das Robert Koch-Institut hatte am Donnerstag erstmals seit Wochen wieder mehr als 1000 Neuinfektionen im Vergleich zum Vortag gemeldet. (hom)

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema

Versorgungsverbesserungsgesetz

Kinder-und Jugendmedizin soll Bestandsschutz erhalten

Schlagworte
Das könnte Sie auch interessieren
Die Chancen der Vitamin-C-Hochdosis-Therapie nutzen

Vitamin-C-Therapie

Die Chancen der Vitamin-C-Hochdosis-Therapie nutzen

Anzeige | Pascoe Naturmedizin
Vitamin C – ein Must-Have fürs Immunsystem

Immunmodulation

Vitamin C – ein Must-Have fürs Immunsystem

Anzeige | Pascoe Naturmedizin
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Mitarbeiter des Städtischen Krankenhauses und der Stadtwerke Kiel streiken vor dem Krankenhaus.

Tarifverhandlungen

Erste bundesweite Warnstreiks im Öffentlichen Dienst