Aufruf zur Impfung

Spahn: 54 Prozent der Bürger gegen COVID-19 komplett geimpft

Knapp 100.000 Corona-Erstimpfungen an einem Tag – zu wenig, findet Gesundheitsminister Jens Spahn und appelliert erneut an die Bundesbürger, sich impfen zu lassen.

Veröffentlicht:

Berlin. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat erneut an die Bundesbürger appelliert, Angebote zur Impfung gegen das Coronavirus wahrzunehmen.

Am Donnerstag (5. August) habe es bundesweit knapp 100.000 Erstimpfungen gegeben, teilte Spahn am Freitag über den Kurznachrichtendienst „Twitter“ mit. Das sei noch zu wenig, „um gut durch Herbst und Winter zu kommen“, so der Minister.

Laut Spahn sind inzwischen 51,8 Millionen Bundesbürger (62,2 Prozent) mindestens einmal gegen das Coronavirus geimpft worden. 45 Millionen Menschen (53,6 Prozent) hätten den vollen Schutz erhalten. Die Impfung sei „sicher und wirksam“, zeigte sich Spahn überzeugt. (hom)

Mehr zum Thema

Spahns Mini-Pflegereform

Spahns Pflegereform: Tarifpflicht und Eigenanteil-Bremse

Das könnte Sie auch interessieren
Wie patientenzentriert ist unser Gesundheitssystem?

© Janssen-Cilag GmbH

Video

Wie patientenzentriert ist unser Gesundheitssystem?

Höhen- oder Sturzflug?

© oatawa / stock.adobe.com

Zukunft Gesundheitswesen

Höhen- oder Sturzflug?

Patientenzentrierte Versorgung dank ePA & Co?

© MQ-Illustrations / stock.adobe.com

Digitalisierung

Patientenzentrierte Versorgung dank ePA & Co?

Umgang mit Multimorbidität in der Langzeitpflege

© Viacheslav Yakobchuk / AdobeStock (Symbolbild mit Fotomodellen)

Springer Pflege

Umgang mit Multimorbidität in der Langzeitpflege

COVID-19 in der Langzeitpflege

© Kzenon / stock.adobe.com

Springer Pflege

COVID-19 in der Langzeitpflege

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert