Direkt zum Inhaltsbereich

UN zeichnen das Paul-Ehrlich-Institut aus

Veröffentlicht:

BERLIN/LANGEN (eb). Das Paul-Ehrlich-Institut ist mit dem "United Nations Public Service Award" ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung erhält das Institut für das seit 1996 bestehende Tandem- und das sich daran anschließende internationale Equal-Projekt, mit dem es die Beschäftigung behinderter Menschen in der Wissenschaft unterstützt. So ermöglicht das Paul-Ehrlich-Institut Menschen mit Behinderungen an Projekten teilzunehmen oder am Institut beschäftigt zu werden, um Berufserfahrung zu sammeln und sich für den ersten Arbeitsmarkt qualifizieren zu können.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tipps von hausärztlichen Anwendern

Wenn Kollege KI in der Arztpraxis „assistiert“

DGIM 2026

Bewusstseinsstörungen: Der internistische Blick

Lesetipps
Ältere Frau versucht, sich mit einem Fan abzukühlen.

© solidcolours/Getty Images/iStock

Tipps

Sommerhitze: Das ist wichtig bei älteren Patienten