Direkt zum Inhaltsbereich

Uniklinik Mainz eröffnet eigene Kinderkrippe

Veröffentlicht:

MAINZ (chb). Die Universitätsklinik Mainz hat seit wenigen Tagen eine eigene Kinderkrippe. Hier können 20 Kinder im Alter zwischen neun Wochen und drei Jahren betreut werden.

Die Öffnungszeiten der Krippe kommen den Klinikmitarbeitern dabei sehr entgegen. Die Krippe mit dem schönen Namen "Unimediminis" öffnet von montags bis samstags bereits um 5.45 Uhr ihre Pforten.

Eine Betreuung ist während der Woche bis 20 Uhr sichergestellt, am Samstagen bis 14.15 Uhr. Betreut werden die Kinder von insgesamt acht Fachkräften: vier Erzieherinnen, zwei Kinderpflegerinnen, einer Kinderkrankenschwester und einer Diplompädagogin.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Dr. med. Gerhard M. Sontheimer (ANregiomed, Region Ansbach) und Holger Baumann (Kliniken der Stadt Köln, v.l.) haben in der Praxis gute Erfahrungen mit Systempartnerschaften gemacht.

© Philips

Mehr Spielraum für moderne Prozesse in der Klinik

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Philips GmbH Market DACH, Hamburg
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Verengte Atemwege bei Asthma mit entzündlich bedingten Schleimhautveränderungen.

© ag visuell / stock.adobe.com

(S)MART-Konzept

Das leisten Fixkombinationen bei Asthma

Dreidimensionale medizinische Illustration des Varicella-Zoster-Virus, einem Virus das Windpocken, Hautblasen, Nesselsucht, Wunden und Gürtelrose verursacht.

© Corona Borealis / stock.adobe.com

Atypische Symptome

Kasuistik: Periphere Fazialisparese mit erstaunlicher Ursache

 Nebenniereninsuffizienz

© Sebastian Kaulitzki / stock.adobe.com

Therapie mit Glukokortikoiden

Was beim Absetzen von Steroiden zu beachten ist