Unterschriftenaktion an evangelischen Kliniken

Veröffentlicht:

FRANKFURT (chb). Mit einer Unterschriftenaktion will der Marburger Bund Hessen erreichen, dass auch an evangelischen Krankenhäusern im Land der Tarifvertrag für Ärzte an kommunalen Kliniken übernommen wird.

"Durch die Einführung der Kirchlich-Diakonischen Arbeitsvertragsordnung im Jahr 2005 verdienen zum Beispiel Assistenzärzte im ersten und sechsten Berufsjahr mehr als zwölf Prozent weniger, Fachärzte im ersten und siebten Jahr verdienen über 28 beziehungsweise 21 Prozent weniger als nach dem TV-Ärzte/VKA", so der Geschäftsführer des MB-Hessen, Udo Rein.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Täuschung im Internet

Diabetes-Verbände warnen vor dubiosen Online-Angeboten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ob mit Smartphone, Zeitschrift oder Kreuzworträtsel

Langes Sitzen auf dem Klo erhöht wohl das Risiko für Hämorrhoiden

Lesetipps
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie