Analysten setzen auf Standardwerte

NEU-ISENBURG (th). Nach dem Tiefpunkt zur Wochenmitte konnte der Dax am Donnerstag und Freitag wieder Erholungstendenzen vorweisen.

Veröffentlicht:

Nach guten Konjunkturdaten aus den USA drehte das deutsche Börsenbarometer wieder ins Plus und ging am Freitag abend mit einem Aufschlag von knapp einem Prozent und einem Stand von 6765 Punkten aus dem elektronischen Handel.

Von Seiten der Charttechniker ist jedoch noch keine Entwarnung zu vernehmen. Erst wenn der Dax nachhaltig über 6800 Punkte klettern könne, zeichne sich ein neuer Aufwärtstrend ab, meint eine Frankfurter Chartanalystin. Chefstratege Anthony Bolton vom Vermögensverwalter Fidelity sieht in der noch anhaltenden Phase der Unsicherheit die besseren Kurschancen bei den Schwergewichten an der Börse. Seit Ende 2006 hätten Nebenwerte im Schnitt deutlich weniger Rendite gebracht als die großen Standardwerte, und hier zeichne sich auf Sicht der kommenden zwölf Monate keine Änderung ab, so Bolton.

Unter den Großen am deutschen Aktienmarkt sieht die US- Investmentbank Goldman Sachs derzeit Siemens in einer günstigen Verfassung. Die Jyske Bank rät nach dem jüngsten Kursrückgang zum Einstieg bei Daimler, und die Hamburger Sparkasse hat den Autozulieferer Continental auf der Kaufliste.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Weniger Rezidive

Hustenstiller lindert Agitation bei Alzheimer

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

KBV-Chef Dr. Andreas Gassen forderte am Mittwoch beim Gesundheitskongress des Westens unter anderem, die dringend notwendige Entbudgetierung der niedergelassenen Haus- und Fachärzte müsse von einer „intelligenten“ Gebührenordnung flankiert werden.

© WISO/Schmidt-Dominé

Gesundheitskongress des Westens

KBV-Chef Gassen fordert: Vergütungsreform muss die Patienten einbeziehen