Corporate Identity

B. Braun vereinheitlicht Marktauftritt

Veröffentlicht:

Melsungen. Der nordhessische Medizintechnikhersteller B. Braun vereinheitlicht seinen Auftritt im Heimatmarkt: Seit Jahresbeginn firmieren hier sämtliche Teilgeschäfte in der B. Braun Deutschland GmbH. Damit gelte nun das Prinzip „ eine Bestellung, ein Lieferant, eine Rechnung“, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Bis dato hatten Kunden es mit mehreren Gesellschaften zu tun, etwa der B. Braun Melsungen AG (Konzernzentrale), der Aesculap AG (Produkte für die Chirurgie) oder der B. Braun Avitum (Dialyse). Bestehende Kundenverträge seien zum 1. Januar auf die neue Deutschland-Holding umgestellt worden. (cw)

Mehr zum Thema

Private Krankenversicherung

SDK entdeckt die Ärzteschaft für sich

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tierexperiment: Neuer Signalweg identifiziert

Essen in Sicht? Die Leber ist schon aktiv!

Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer