Pharma

BPI unter neuer Leitung

Veröffentlicht:

BEDRLIN. Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) hat einen neuen Hauptgeschäftsführer benannt: Dr. Kai Joachimsen (52) tritt mit Jahresbeginn 2019 die Nachfolge von Henning Fahrenkamp an, der in den Ruhestand geht.

Fahrenkamp hat die Verbandsgeschäfte 17 Jahre lang geführt. Der Arzt und Betriebswirt Joachimsen ist bereits seit 1. Juli dieses Jahres stellvertretender Hauptgeschäftsführer des BPI.

Im Zuge des Führungswechsels werde auch der langjährige stellvertrtende Hauptgeschäftsführer Dr. Norbert Gerbsch den Verband Ende Januar "in gegenseitigem Einvernehmen" verlassen, "um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen". Gerbsch ist seit 13 Jahren beim BPI. (cw)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Geschäftszahlen 2024

Asklepios meldet Umsatz- und Gewinnwachstum

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knappe ärztliche und Pflege-Ressourcen

Wie die Peritonealdialyse die Personalprobleme lindern könnte

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen

Alternatives Versorgungsmodell

Wenn der „Zuhause-Arzt“ alle Hausbesuche übernimmt

Lesetipps
Frühgeborenes Baby schlafend im Inkubator auf der Intensivstation mit angeschlossenen Überwachungskabeln.

© Toshi Photography / stock.adobe.com

Frühgeburt

Frühgeborene: Was bringen Probiotika?

Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus