PLATOW Empfehlungen

Bilfinger Berger rechnet mit einem Rekord-Gewinn

Veröffentlicht:

Wenn der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch im kommenden Jahr die Nachfolge von Herbert Bodner als CEO bei Bilfinger Berger antreten wird, darf er sich ins weitgehend gemachte Nest setzen. Denn die konsequente Umsetzung weg vom zyklischen Baugeschäft, hin zum margenstarken und konjunkturunabhängigen Dienstleistungsgeschäft trägt immer mehr Früchte.

Es läuft sogar so gut, dass der Konzern nun für das Gesamtjahr 2010 mit einem Rekord-Nettogewinn von 270 Mio. (vorher: 250 Mio.) Euro rechnet, nachdem in den ersten neun Monaten 201 Mio. Euro erwirtschaftet wurden. Vor diesem Hintergrund wird Bodner bis zum Stabwechsel Anfang Juli den Ausbau der Dienstleistungssparte beim MDAX-Konzern weiter vorantreiben.

Die Mittel dafür könnten aus dem immer noch zur Diskussion stehenden Börsengang der australischen Tochter Valemus kommen. Zusätzlichen Schwung erwartet Bodner in den kommenden Monaten aus Dienstleistungsaufträgen rund um die Kraftwerksdienste. Anleger sollten die Aktie bis maximal 57 Euro kaufen.

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tierexperiment: Neuer Signalweg identifiziert

Essen in Sicht? Die Leber ist schon aktiv!

Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer