Platow Empfehlung

Blasse Fassade, aber durchaus ansprechendes Interieur beim Immobilienfinanzierer

Veröffentlicht:

Beständig, solide – und ein klein bisschen unspektakulär: So ließe sich die Entwicklung des Immobilienfinanzierers Aareal Bank beschreiben. Zum Halbjahr hat Konzernchef Hermann Merkens beim Betriebsergebnis mit 129 Mio. Euro knapp die Hälfte der anvisierten mindestens 260 Mio. Euro eingefahren.

Hoffnung macht aber der starke Anstieg des Neugeschäfts im Q2 auf 2,7 Milliarden (Vorjahr: 2,0 Milliarden) Euro. Nach Quartalsende kam mit einer 800-Millionen-Euro-Kreditfazilität für Apollo Global Management noch ein weiterer Brocken hinzu, der die im Q2 schwächere Bruttomarge künftig aufbessern kann.

Der Wiesbadener MDax-Konzern muss sich für seine Jahresziele im zweiten Halbjahr strecken. Mut machen dabei nicht nur das bessere Neugeschäft und der höhere Zinsüberschuss, sondern auch, dass die Kostenfaktoren Risikovorsorge und Verwaltungsaufwendungen in Zaum gehalten werden können.

Die Aktie (DE0005408116) verlor nach den Zahlen kräftig, bietet dadurch aber mit einem 2019er-Kurs-Gewinn-Verhältnis von 11 und einer starken Dividendenrendite von rund sieben Prozent eine gute Kaufgelegenheit. Anleger können den Stopp bei 32 Euro setzen.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

NHANES-Analyse

Bei Hörminderung: Hörgeräteträger leben länger

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert