Brandenburger Klinik gehört zu Top-Arbeitgebern

POTSDAM (wul). Die Sana Kliniken Sommerfeld in Brandenburg sind beim Wettbewerb "Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2011" mit dem "Great Place to Work" Gütesiegel ausgezeichnet worden. Damit gehört das Krankenhaus zu den 30 besten Arbeitgebern im Gesundheitswesen.

Veröffentlicht:

Beim diesjährigen Wettbewerb wurden bundesweit 30 Kliniken und Pflegeeinrichtungen für ihre besondere Qualität als Arbeitgeber gewürdigt. Am bestens schnitten die Einrichtungen ab, die von Mitarbeitern in Aspekten wie Führung, Zusammenarbeit, berufliche Entwicklung und Anerkennung gut bewertet wurden.

Die Auszeichnung wird durch das Great Place to Work Institut Deutschland in Kooperation mit dem Bundesarbeitsministerium, der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtpflege (BGW) sowie der "Initiative Neue Qualität der Arbeit" vergeben.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Geschäftszahlen 2024

Asklepios meldet Umsatz- und Gewinnwachstum

Ab 2026 werden auch stationäre Zwei-Tages-Fälle erfasst

Hybrid-DRG-Katalog erhält 100 neue OPS-Kodes

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus

Lesetipps
Betritt unbekanntes Terrain: CDU-Politikerin und designierte Bundesministerin für Gesundheit Nina Warken.

© Bernd Weißbrod/dpa

Update

Überraschende Personalie

Eine Juristin wird Gesundheitsministerin: Das ist Nina Warken

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung