Psychologie

Erfolgreich in stressigen Zeiten

Veröffentlicht:

Wer in Zeiten steigender Anforderungen in Beruf und Freizeit erfolgreich und zufrieden sein möchte, muss sozial kompetent, teamfähig und entscheidungsfreudig, kurz: eine Persönlichkeit sein. Doch wie entwickelt man sich in stressigen Zeiten persönlich weiter?

Dieser Selbstmanagement-Ratgeber zeigt, wie man Denken, Verhalten und Fühlen in Einklang bringen, Spannungen abbauen und seine Stärken ausbauen kann. Er regt den Leser auf der Basis eines fundierten psychologischen Konzeptes zu langfristiger Mitarbeit an. Praktisches Vorgehen in drei Schritten: Verstehen: Wie entwickelt sich Persönlichkeit? Mentale Werkzeuge trainieren: Spannungen lösen und inneres Wachstum fordern. Langfristige Perspektive: Es geht darum, das Alltagsverhalten systematisch zu verändern. (eb)

Hansch, Dietmar: Erfolgsprinzip Persönlichkeit. Springer Medizin Verlag. 2009. XIV, 362 S. 33 Abb. Softcover. Preis: Euro 24,95. ISBN 978-3-642-00421-6.

Mehr zum Thema

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie Hausärzte Fortbildung jetzt „feiern“

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps