Hospira macht Fresenius in Amerika Konkurrenz

Veröffentlicht:

LAKE FOREST (ava). Das amerikanische Pharmaunternehmen Hospira greift das Monopol des deutschen Gesundheitskonzerns Fresenius für Heparin auf dem amerikanischen Dialysemarkt an.

Die Gesundheitsbehörde FDA habe die Zulassung für sechs neue Darreichungsformen von Heparin erteilt, teilte Hospira am Montagabend mit. Bislang war die Fresenius-Tochter APP Pharmaceuticals der einzige Anbieter in den USA auf diesem Feld.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?