Fortbildung

Kongress der Medica schärft sein Profil

Auf dem Kongress der Medizinmesse Medica in Düsseldorf im November erwartet Ärzte ein aufgemöbeltes Konzept.

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF. Vom 20. bis 23. November präsentiert sich Düsseldorf wieder als Nabel der Medizinwelt. Denn dann läuft die diesjährige Ausgabe der weltgrößten Medizinmesse Medica.

Bestandteil des Messegeschehens ist auch dieses Jahr der Medica Kongress, den vor allem Ärzte aus Deutschland nutzen, um zahlreiche der obligaten Fortbildungspunkte zu ergattern.

Neu ist seit diesem Jahr, dass auch der Kongress in der Verantwortung der Messe Düsseldorf liegt.

In Bezug auf die thematische Ausrichtung des Medica Kongresses definiert Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, eine klare Zielsetzung: "Gefragt ist in Bezug auf die Inhalte ein scharfes Profil in enger Verzahnung mit der Fachmesse.

Nicht die Themenmasse macht's, sondern das, was für die medizinischen Anwender von besonderer Relevanz ist. Auch gilt es, den internationalen Programmpart stärker in den Blickpunkt zu rücken."

Die inhaltliche Neupositionierung des Medica Kongresses sei kein solitärer Schritt, teilt die Messe Düsseldorf mit.

Vielmehr handele es sich bei der Modifizierung des Fortbildungsangebotes um einen weiteren Meilenstein der mit dem Veranstaltungsbeirat anlässlich des 40. Medica-Jubiläums 2009 erarbeiteten "Strategie Medica 2015".

In der Folge seien bereits das Angebot der Fachmesse inhaltlich fokussiert und neue Themenparks mit innovativen Veranstaltungsformaten etabliert worden, heißt es weiter. (maw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Familienfreundliche Praxis

Von der Anstellung in die Niederlassung

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter