Laserspezialist Trumpf verzeichnet noch Gewinn

Veröffentlicht:

DITZINGEN (dpa). Der Laserspezialist Trumpf, der unter anderem im Bereich Medizintechnik tätig ist, schließt einen Verlust für das laufende Geschäftsjahr 2009/10 (30. Juni) nicht aus. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008/09 schaffte Trumpf einen Vorsteuergewinn von 52,2 Millionen Euro, die Erlöse sanken um 22,5 Prozent auf 1,66 Milliarden Euro. "Sollte sich die Auftragslage nicht deutlich bessern, ist auch ein Verlust unvermeidbar", sagte Trumpf- Chefin Nicola Leibinger-Kammüller.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

Wie spricht man Patienten am besten auf Depressionen an?

Kritik bleibt bestehen

So nutzt ein Kinderarzt die ePA

Umfrage aus Deutschland

Wie Hausärzte mit der Anfrage nach Suizidassistenz umgehen

Lesetipps
 Dr. Günther Egidi (links) und Dr. Bernardo Mertes (rechts)

© Michaela Illian

Diabetes-Therapie

Der ewige Kampf zwischen Humaninsulinen und Insulinanaloga

eine ältere Dame sitzt einer Ärztin gegenüber.

© Alexander Raths / stock.adobe.com

Umfrage aus Deutschland

Wie Hausärzte mit der Anfrage nach Suizidassistenz umgehen