Ab 1. April

Mehr Geld für MFA in der Ausbildung

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG. Mit ihrem Aprilgehalt steht angehenden Medizinischen Fachangestellten (MFA) mehr Geld zu. Denn laut geltendem MFA-Tarifvertrag steigt die Ausbildungsvergütung in allen drei Ausbildungsjahren zum 1. April 2015 um 30 Euro.

Damit erhalten Azubis in den Praxen im ersten Jahr 700 Euro, im zweiten Jahr 740 Euro und im dritten Jahr 790 Euro. Die Anpassung war bereits in den Tarifverhandlungen in 2013 beschlossen worden. (reh)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus

Lesetipps
Betritt unbekanntes Terrain: CDU-Politikerin und designierte Bundesministerin für Gesundheit Nina Warken.

© Bernd Weißbrod/dpa

Update

Überraschende Personalie

Eine Juristin wird Gesundheitsministerin: Das ist Nina Warken

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung