DRK Kliniken Berlin

Verbund setzt in Führung auf Doppelspitze

Veröffentlicht:

BERLIN. Der Unternehmensverbund DRK Kliniken Berlin hat seine Geschäftsführung erweitert. Seit 1. September unterstützt der Diplom-Kaufmann Oliver Grüner den Arzt und langjährigen Geschäftsführer Dr. Christian Friese bei der Leitung des Klinikverbunds mit 3500 Mitarbeitern in vier Krankenhäusern, einem Pflegeheim und einem Hospiz in der Hauptstadt.

„Mit der Schaffung einer Doppelspitze in der Geschäftsleitung können den zunehmend komplexeren Anforderungen im Krankenhauswesen besser Rechnung getragen und die einzelnen Standorte bestmöglich gelenkt werden“, erklärten die DRK Kliniken Berlin. Grüner hat seit anderthalb Jahren den Bereich Finanzen und Controlling im Verbund geleitet und ist seit 22 Jahren im Gesundheitswesen tätig. (ami)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Hilfe gegen Fachkräftemangel

Leipziger Kliniken gründen Sprachschule für ausländische Pflegekräfte

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Weniger Nierenkomplikationen

DOAK von Vorteil bei Vorhofflimmern und Niereninsuffizienz

Lesetipps
Das Maximum in Europa für die Facharztweiterbildung seien fünf Jahre, das Minimum drei Jahre. „Nur so als Überlegung, ob und wo man reduzieren könnte“, sagte Prof. Henrik Herrmann (links), der zusammen mit Dr. Johannes Albert Gehle (rechts) den Vorsitz der Ständigen Konferenz „Ärztliche Weiterbildung“ der Bundesärztekammer innehat.

Beschluss des 128. Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden