Direkt zum Inhaltsbereich

Vorsorge-Mappe hilft Arztpartnern im Ernstfall

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (woel). Was tun, wenn der Praxisinhaber unerwartet stirbt oder über längere Zeit nicht arbeitsfähig ist? Um auf eine solche Situation reagieren zu können, ist es wichtig, dass für mitarbeitende Arztpartner alle relevanten Unterlagen gut griffbereit vorliegen. Genau für diesen Zweck hat der Verband in der Praxis mitarbeitender Arztehefrauen eine "Katastrophenmappe" zusammengestellt.

In einer Übersicht sind alle für den Ernstfall notwendigen Dokumente aufgeführt, die die Partner von Ärzten oder Ärztinnen dann zur Hand haben sollten. Ausführlich beschrieben ist, welche einzelnen Schritte betroffene Partner eines Praxischefs zu ergreifen haben.

Die Mappe enthält zudem eine Auflistung wichtiger Ansprechpartner und zeigt, welche praxisbezogenen Unterlagen erforderlich sind. Sie enthält auch viele Musterformulare.

Mehr Informationen auf: www.arztfrauen.de

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Arzt entwickelt MFA-Börse

So finden Praxisinhaber die MFA, die zu ihnen passt

Umfrage

Zi-Praxis-Panel geht in eine neue Runde

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Herzinsuffizienz

Erste klinische Studie belegt Wirksamkeit des Herzpflasters

Münchner Aids- und Infektiologie-Tage

Chronische Hepatitis B: Heilung durch monoklonalen Antikörper?

Lesetipps
Noch impfen nach einer RSV-Erkrankung?

© Porträt: privat | Spritze: Fiedels / stock.adobe.com

Sie fragen – Experten antworten

Noch impfen nach einer RSV-Erkrankung?

Spirometrie bei einem Mann.

© John Thys / Reporters / Science Photo Library

Änderungen aus dem GOLD-Update

Neues Vorgehen bei COPD: Proaktiv statt reaktiv!

Die Ärzte Zeitung ist jetzt auch auf Instagram aktiv.

© prima91 / stock.adobe.com

Social Media

Folgen Sie der Ärzte Zeitung auf Instagram