TIPP DES TAGES

Wartezeitgarantie macht Praxen attraktiv

Veröffentlicht:

Wer in seiner Praxis in der Regel Wartezeiten unter 15, 30 oder 60 Minuten garantieren kann, kann dies auch gezielt einsetzen, um Patienten auf seine Praxis aufmerksam zu machen. Dazu hilft zum Beispiel ein Eintrag bei dem Internet-Angebot www.arzt-auskunft.de der Stiftung Gesundheit.

Diese führt die Information auf ihrem Portal zusammen und ermöglicht es so interessierten Patienten, gezielt nach einer Praxis mit der gewünschten maximalen Wartezeit in der Nähe zu suchen. Sind die Patienten dann mit der eingehaltenen Wartezeit zufrieden, werden auch diese wieder im Freundes- und Bekanntenkreis für die Praxis werben. Das gleiche gilt aber auch, wenn die versprochenen Wartezeiten nicht eingehalten werden.

Mehr zum Thema

Kommentar

ePA: Lauterbach zum Erfolg verdammt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter