Zensus 2011: Zweite Befragungsrunde startet

WIESBADEN (eb). In den kommenden Wochen und Monaten startet nach Angaben des Statistischen Bundesamtes die Wiederholungsbefragung zum Zensus 2011. Dabei handele es sich um eine übliche Kontrollbefragung, so die Statistiker.

Veröffentlicht:

Wie berichtet gibt es bei der ersten Volkszählung seit 1987 eine Besonderheit für Immobilieneigentümer. Erstmals müssen sie Fragen zu ihren Häusern und Wohnungen beantworten.

Allerdings trifft die Wiederholungsbefragung nur fünf Prozent derjenigen Personen, die auch in der ersten Runde befragt wurden. Die Teilnahme ist dabei verpflichtend. Aber: Die Befragten können sich den Fragebogen auch aushändigen lassen und alleine ausfüllen.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“