Telematikinfrastruktur

gematik erweitert ihre Schlichtungsstelle

Veröffentlicht:

BERLIN. Die Schlichtungsstelle der gematik bekommt zwei neue Mitglieder. Wie die Betreibergesellschaft der Telematikinfrastruktur mitteilt, haben nun sowohl der GKV-Spitzenverband als auch die Gesellschafter der Leistungserbringerorganisationen jeweils ein Mitglied benannt.

Neben Peter Schaar, der bereits am 1. Januar 2016 den Vorsitz übernommen hatte, gehören seit dem 1. Juni 2016 damit Dr. Doris Pfeiffer (GKV-Spitzenverband) sowie Dr. Günther Buchholz (Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung) der Stelle an.

Die Schlichtungsstelle wird immer dann angerufen, wenn sich die gematik-Gesellschafter im Zusammenhang mit dem Aufbau und dem laufenden Betrieb der Telematikinfrastruktur nicht einigen können. (reh)

Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knapp 14 Stunden operiert

Kasuistik: Haarausfall nach längerer Operation

Lesetipps
Bei HPV-Nachweis: Sollte nun auch der Ehepartner geimpft werden?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

Bei HPV-Nachweis: Sollte nun auch der Ehepartner geimpft werden?