Medica Aktuell, 21.11.2009

Schaerer Medical

Mobiler Op-Tisch trägt bis zu 360 kg

Schaerer Medical bringt einen Op-Tisch für Adipöse auf den Markt.

Der Operationstisch schaerer® arcus verfügt über eine exzentrische Säulenkonstruktion für den freien Zugang von Mensch und Technik. So ist der Säulenfahrbereich auch unter maximaler Belastung von 59 cm bis 100 cm Höhe bewegbar.

Sämtliche Standardpositionen können unter der maximalen Belastung gefahren werden. Die schaerer® arcus-Modelle 501, 601 und 701 integrieren die kompletten Heavyweight-Funktionalitäten nun standardmäßig und unterscheiden sich in der elektro- hydraulischen Beweglichkeit der einzelnen Abschnitte der Liegefläche.

www.schaerermayfield.com
Medica: Hall 13 / A32

» Zur Sonderseite "Medica 2009"
» Zum E-Paper "Medica aktuell"

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Mehr Handhygiene in der Kita – weniger Atemwegsinfekte

Handhygieneprogramme in Kitas, bei denen Desinfektionsmittel eingesetzt werden, tragen offenbar dazu bei, Atemwegsinfektionen bei unter Dreijährigen deutlich zu verringern. mehr »

Tipps zur COPD-Diagnostik

Viele COPD-Patienten werden als solche gar nicht erkannt, bei anderen wird die Diagnose vorschnell gefällt. Anlässlich des heutigen Welt-COPD-Tags erinnern wir an die neuen deutschen Leitlinien und grundlegende Änderungen. mehr »

Medikationspläne oft nicht genutzt

Medikationspläne – zumindest frei erstellte – verbessern die Arzneimittel-Therapiesicherheit wohl nicht wie erhofft. Das legt nun eine Studie der Uni Greifswald nahe. mehr »