Direkt zum Inhaltsbereich

Produktneuheit

Verletzungen kühlen mit "arktischem" Tape

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF. Kühlung, Kompression und Körperkonturkonformität - all dies soll das "Arctic Tape" von Vitality Depot aus Kanada Ärzten bieten. Die Produktneuheit verspricht laut Anbieter Unterstützung in der Behandlung beispielsweise von Gelenkverletzungen.

Dabei handele es sich um einen flexiblen Kompressionsverband. Der enthalte ein Gel, das an der Luft eine Kühlwirkung entfalte. Das Tape ist wiederverwendbar, selbsthaftend, nicht toxisch und latexfrei, verspricht der Hersteller. Der Preis für das Tape liege bei 20 US-Dollar (ca. 16 Euro). (mh)

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Besser als Atemtherapie?

Supragastrisches Aufstoßen lässt sich mit Gesang vertreiben

Lesetipps
Koloskopie, Blick auf den Monitor

© Issara - stock.adobe.com

Anstoß zur Diskussion

Darmkrebs: Ist die koloskopische Überwachung falsch aufgestellt?

Ein Arzt zählt mit den Fingern bis Drei.

© Arnéll Koegelenberg/peopleimages.com/stock.adobe.com

Regionaler Multimorbiditäts-Vergleich

Wo es relativ viele Ü-50-Jährige mit drei oder mehr chronischen Erkrankungen gibt