30 000 nutzen Internetdienst für Diabetiker

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF (iss). Etwa 30 000 Besucher informierten sich im Jahr 2003 jeden Monat auf den Seiten des Patienten-Informationsdienstes www.diabetes-deutschland.de. Damit hat sich die Nutzung des Angebotes im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.

Herausgeber der Internetseite ist der Leiter des Deutschen Diabetes-Forschungsinstituts an der Universität Düsseldorf Professor Werner Scherbaum. Das Projekt wird vom Bundesgesundheitsministerium gefördert. Die Inhalte der Seite orientieren sich an den evidenzbasierten Leitlinien der Deutschen Diabetes-Gesellschaft.

Unter www.diabetes-deutschland.de finden die Nutzer unter anderem Basis- und Fachinformationen zum Thema Diabetes, aktuelle Nachrichten mit einer Bewertung durch Experten, Rezepte und Ernährungstips.

Ins Netz gestellt hat die Online-Redaktion auch einen Selbst-Test für das individuelle Typ 2 Diabetes-Risiko. Den kostenlosen Dienst, der einmal monatlich per E-Mail versandt wird, haben bisher 12 000 Personen abonniert.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Koordinierende Versorgung als Ziel

Long-COVID-Richtlinie in Kraft - jetzt fehlt noch die Vergütung

Lesetipps
128. Deutscher Ärztetag in der Mainzer Rheingoldhalle.

© Rolf Schulten

Berufliche Qualifikation

Ärztetag fordert von der EU Priorität für Gesundheitsthemen