FUNDSACHE

Mit einem BH gegen globale Erwärmung

Veröffentlicht:

Die Japaner sind angehalten, Energie zu sparen und im Winter in Wohnungen und Büros nicht über 20 Grad zu heizen. Für Frauen, die da noch frieren, hat das Wäsche-Unternehmen Triumph Japan jetzt genau das Richtige entwickelt: den heizbaren BH.

Die flauschige Kreation, die es übrigens nur in weiß gibt, ist mit Polstern ausgestattet, die mit einem umweltfreundlichen Gel gefüllt sind, berichtet "BBC online". Dieses Gel kann man in der Mikrowelle oder mit einer Wärmflasche erhitzen. Zum Heiz-BH gehört auch eine pelzige Boa, die den Hals wärmt.

"Wir hoffen, so können wir nicht nur helfen, der globalen Erwärmung vorzubeugen, sondern auch ein wenig modischen Chic in Büros bringen", heißt es in einem Statement des Unternehmens.

Zu dem heizbaren BH gibt es auch passende Shorts - schließlich reicht es nicht, nur oben herum warm zu sein. Der Set ist bisher nur ein Prototyp und soll ein erster Schritt hin zu umweltfreundlicher Kleidung sein. (ug)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vor dem Ärztetag in Mainz

Landesärztekammer-Präsident Matheis: „Es wird am Sachverstand vorbei regiert!“

Lesetipps
Mensch tippt auf Tastatur.

© Mikhail Tolstoy / stock.adobe.com

Liste veröffentlicht

Endlich: Zi zeigt, mit welchen PVS Praxen zufrieden sind

Der Hefepilz Candida auris in einer Petrischale

© Nicolas Armer / dpa / picture alliance

Krankmachender Pilz

Candida auris wird immer öfter nachgewiesen