FUNDSACHE

Verkaufe Vornamen gegen Tankfüllung

Veröffentlicht:

Inzwischen leiden auch die US-Bürger unter den anhaltend hohen Benzinpreisen. Ein Mann aus Florida hatte jetzt eine ungewöhnliche Idee, wie er an eine kostenlose Tankfüllung gelangt: Für einen Benzingutschein im Wert von 75 Euro verkaufte er das Recht, Vornamen für seinen ungeborenen Sohn auszusuchen.

Ob David Partins Sohn darüber einst glücklich sein wird, ist fraglich. Wird er doch nach seiner Geburt im Dezember auf den Namen Dixon Willoughby Partin hören. Sein Vater hatte das Namensrecht während einer Radioshow verhökert, und zwar an die Moderatoren Richard Dixon und J. Willoughby.

Der 26-jährige Landschaftsgärtner aus Orlando behielt sich immerhin vor, seinem Sohn einen weiteren, ersten Namen zu geben. Partins schwangere Freundin Samantha gibt zwar zu, dass ihr Sohn seine Namen höchstwahrscheinlich hassen wird. "Aber wenn er erwachsen ist, hat er dazu stets eine Geschichte zu erzählen." (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren