Ärzte Zeitung, 27.01.2014

Buchtipp

Das Jahr 2013 in 90 Karikaturen

NEU-ISENBURG. Edward Snowden getarnt als Pinguin in der Arktis, Obama ohne Unterhose und Angela Merkel spielend mit Peer Steinbrück im Sandkasten: Das Sammelwerk des Karikaturisten Jürgen Tomicek, der auch für die "Ärzte Zeitung" arbeitet, ist ein humorvoller Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2013.

Die aufrührenden und oft empörenden Geschehnisse verlieren durch die Pinselstriche des Zeichners zuerst ihren Schrecken. Nach dem Schmunzeln oder zwerchfellerschütternden Lachen kann es einem aber schon Mal kalt den Rücken hinunter laufen.

Treffend ist da das Zitat von Joachim Ringelnatz, das den 90 Karikaturen vorangestellt ist: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." (mh)

"Die besten Tomicek Karikaturen 2013" von Jürgen Tomicek, Verlag Tomicek, 96 Seiten. 13,80 Euro. ISBN: 978-3-9811854-8-5. Weitere Infos: www.tomicek.de

Topics
Schlagworte
Buchtipp (289)
Organisationen
Pinguin (13)
Personen
Angela Merkel (1167)
Peer Steinbrück (169)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Spahn packt Großreform Notfallversorgung an

Gesundheitsminister Spahn stößt eine weitere Großreform an: Bis 2021 soll die Notfallversorgung neu aufgestellt sein. Dazu muss das Grundgesetz geändert werden. mehr »

Spahn will bessere Hilfsmittel-Versorgung

15:52 Uhr Ärger über Hilfsmittelausschreibungen der Kassen könnte bald Schnee von gestern sein. Ein Änderungsantrag zum TSVG beinhaltet offenbar ein Ausschreibungsverbot. mehr »

Marburger Bund fordert deutliche Arbeitsentlastung

14:27 Uhr Im Vorfeld der Tarifverhandlungen für die Ärzte an kommunalen Krankenhäusern hat der Marburger Bund seinen Forderungskatalog vorgestellt. mehr »