Ärzte Zeitung, 29.03.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Christian Ott

Christian Ott

Christian Ott - Produktioner udn Layouter

Er ist gelernter Schriftsetzer und Drucktechniker und bei der "Ärzte Zeitung" für Sonderpublikationen zuständig. Christian Ott (41) koordiniert seit vielen Jahren die Abläufe dieser Produkte - vom Aufbau der Seiten, dem Layout und der engen Abstimmung mit den Redakteuren bis hin zur finalen Freigabe bei der Druckerei.

Seine große Stärke dabei ist Genauigkeit, wenn er als Produktioner der "Ärzte Zeitung" im Einsatz ist.

Kollege Ott ist sportbegeistert. Als Tischtennisspieler kämpft er für seinen Verein im Taunus um jeden Punkt. Und wenn die Eintracht aus Frankfurt bei Heimspielen eine Torchance nach der anderen versiebt, dann fiebert er auf der Tribüne mit und ringt um Fassung.

Deutlich mehr professionelle Gelassenheit zeichnet ihn auf der Arbeit aus. Das wissen seine Kollegen bei der "Ärzte Zeitung" sehr zu schätzen.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Kinderschutzhotline - Heißer Draht zu Ärzten

Über den Verdacht auf Kindesmissbrauch sprechen, ohne die Schweigepflicht zu verletzen: Das ermöglicht seit 2017 die Medizinische Kinderschutzhotline - eine Zwischenbilanz. mehr »

Hypertonie vor 40. Lebensjahr ist riskant

Junge Erwachsene, die einen erhöhten Blutdruck gemäß den US-amerikanischen Leitlinien von 2017 entwickeln, haben ein signifikant höheres Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse als Normotoniker. mehr »

Computervirus legt Klinik lahm

Das bayerische Klinikum Fürstenfeldbruck ist von einem Computervirus lahmgelegt worden. Es hatte sich daher auch von der Integrierten Leitstelle des Landkreises abgemeldet und nur dringende Notfälle aufgenommen. mehr »