Ärzte Zeitung, 30.11.2011

TIPP DES TAGES

Mit wenigen Klicks zum Energieberater

Wer seine Praxis oder seine Immobilie energieeffizient umrüsten oder beim Neubau auf einen niedrigen Energieverbrauch achten will, ist meist auf guten Rat von Experten angewiesen.

Doch: Wer kann qualifiziert und fundiert über die neuesten Trends und rechtlichen Anforderungen an das energieeffiziente Modernisieren und Bauen beraten?

Um die Suche nach eben solchen Experten zu erleichtern, startet die Deutsche Energie-Agentur zum 15. Dezember auf der Online-Plattform www.effizienzhaus-experten.de eine Liste, die bundesweit besonders qualifizierte Energieberater ausweist.

Die neue Liste löst die bisherige des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ab.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

In welchem Alter die Lust an Bewegung schwindet

Kinder bewegen sich viel, rennen und toben gerne. Das ändert sich, wenn sie älter werden. Bislang dachte man, dass der Wandel mit der Pubertät einsetzt – doch weit gefehlt. mehr »

Alle vier Stunden ein Arzt weniger

Die Produktivität in der ambulanten Versorgung sinkt, warnt die KBV und macht darauf mit einer "Arztzeituhr" in ihrem Gebäude aufmerksam. Der Trend habe mehrere Gründe. mehr »

Wenn Männer mehr als zwei Hoden haben

Überzählige Hoden sind meist asymptomatisch. Bei einem jungen Mann mit akutem Skrotum machten australische Urologen jetzt einen überraschenden Zufallsbefund. mehr »