Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie bei unserer Online-Umfrage mit!

Ärzte Zeitung, 28.09.2010

Niedersachsen wirbt für Impfschutz bei Klinikpersonal

HANNOVER (cben). Unter dem Motto "Die Grippewelle rollt, fallen SIE nicht um" steht die diesjährige Motivationskampagne des Niedersächsischen Landesgesundheitsamtes (NLGA) für die Influenza-Schutzimpfung von Krankenhauspersonal. Über 200 Krankenhäuser in Niedersachsen erhalten in diesen Tagen Informationsmaterial in Form von Informationsbroschüren und Postern.

Die Impfquote in dieser Berufsgruppe liegt seit Jahren bei nur knapp über 20 Prozent. "Dies ist zu wenig", sagt Dr. Matthias Pulz, Präsident des Landesgesundheitsamtes. Der aktuell empfohlene Impfstoff enthält auch eine Komponente, die sich gegen die Neue Influenza A (H1N1) v2009 richtet, hieß es.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Was schützt wirklich vor der prallen Sonne?

Auch beim Sonnenschutz setzen immer mehr Menschen auf Naturprodukte. Forscher haben die Schutzwirkung von Samen und Ölen untersucht - mit zwiegespaltenem Ergebnis. mehr »

"Abwarten und Teetrinken geht nicht mehr"

Unser London-Korrespondent Arndt Striegler beobachtet die Brexit-Verhandlungen hautnah - und ist verwundert über die May-Regierung, während die Ärzte immer mehr in Panik verfallen. mehr »

Pflege bleibt Problembereich

Der Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen ist 2016 drastisch zurückgegangen. Die erweiterten Kontrolloptionen der Leistungsträger müssen aber erst noch Wirkung zeigen. mehr »