Bundestagsausschuss für Ernährung und Landwirtschaft

Öffentliche Anhörung zu Tabakwerbeverbot

Veröffentlicht:

BERLIN. Der Bundestagsausschuss für Ernährung und Landwirtschaft wird sich am 10. Dezember in einer öffentlichen Anhörung mit der Einführung eines umfassenden Verbots für Tabakwerbung befassen.

Grundlage der Anhörung sind laut Bundestag ein Antrag der Linken-Bundestagsfraktion für ein umfassendes Tabakwerbeverbot sowie ein Gesetzentwurf der Grünen zur Änderung des Tabakerzeugnisgesetzes.

Parteien fordern teils übereinstimmend unter anderem ein umfassendes Verbot aller Formen der Kino- und Außenwerbung für Tabakprodukte einschließlich elektronischer Zigaretten und Nachfüllbehälter, ein Verbot der kostenlosen Abgabe von Tabakerzeugnissen sowie des Tabaksponsorings. (maw)

Mehr zum Thema

Sachstandsbericht beim Ärztetag

StäKo: Jede vierte Weiterbildung erfolgt bereits in Teilzeit

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

PPARδ-Agonist

Seladelpar zeigt Wirkung gegen primäre biliäre Cholangitis

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!