Sachverständigenrat

Spahn beruft zwei neue Mitglieder

Veröffentlicht:

FRANKFURT/MAIN. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) beruft zum 1. Februar zwei neue Mitglieder in den Sachverständigenrat für Gesundheit.

Nach einem Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (FAS) sollen die Berliner Ökonomin Beate Jochimsen und der Heidelberger Onkologe Christof von Kalle neu in das Gremium aufrücken.

Laut FAS lösen die beiden die Ärztin Marion Haubitz und den 76-jährigen Ökonomen Eberhard Wille ab, den langjährigen Vorsitzenden des Gremiums.

Das Gremium besteht aus insgesamt sieben Professoren der Bereiche Medizin, Wirtschaftswissenschaft und Pflegewissenschaft. (ger)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Das Maximum in Europa für die Facharztweiterbildung seien fünf Jahre, das Minimum drei Jahre. „Nur so als Überlegung, ob und wo man reduzieren könnte“, sagte Prof. Henrik Herrmann (links), der zusammen mit Dr. Johannes Albert Gehle (rechts) den Vorsitz der Ständigen Konferenz „Ärztliche Weiterbildung“ der Bundesärztekammer innehat.

Beschluss des 128. Deutschen Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden