Ärzte Zeitung, 20.07.2010
 

Techniker Kasse legt bei Versichertenzahl zu

HAMBURG (dpa). Die Techniker Krankenkasse (TK) bleibt auf Wachstumskurs. Die zweitgrößte deutsche Krankenkasse hinter der Barmer GEK gewann im ersten Halbjahr 2010 rund 238 000 Versicherte hinzu. Die Gesamtzahl ergibt sich aus 175 000 neuen Mitgliedern und mitversicherten Ehepartnern und Kindern, teilte die Krankenkasse in Hamburg mit. Auf 100 Mitglieder kommen bei der TK 43 mitversicherte Familienmitglieder, sagte ein Sprecher. Die Krankenkasse versichert bundesweit insgesamt 7,5 Millionen Menschen und hat ein Haushaltsvolumen von 17,6 Milliarden Euro.

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16990)
Organisationen
TK (2349)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Inhalatives Steroid bei Kindern – Keine falsche Zurückhaltung!

Die Angst vor Frakturen sollte bei asthmakranken Kindern kein Grund gegen die Kortisoninhalation sein. Zurückhaltung könnte sogar den gegenteiligen Effekt haben. mehr »

Ibuprofen plus Paracetamol so effektiv wie Opioide

Es müssen keine Opioide sein: OTC-Analgetika wirken bei Schmerzen in den Gliedmaßen ähnlich gut wie Opioide, so eine US-Studie. mehr »

Steigender Drogenkonsum bereitet Sorgen

Der Cannabiskonsum wird unter Jugendlichen langsam aber stetig populärer. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung fordert einen massiven Ausbau der Präventionsangebote. mehr »