2013

Leichter Überschuss bei AOK Hessen

Ein Plus für die AOK Hessen: Die Krankenkasse hat im Geschäftsjahr 2013 einen Überschuss von 18,4 Millionen Euro erzielt.

Veröffentlicht:

BAD HOMBURG. Die AOK Hessen hat das Geschäftsjahr 2013 nach eigenen Angaben mit einem Überschuss von rund 18,4 Millionen Euro abgeschlossen.

Wie die Krankenkasse mitteilt, beliefen sich die Gesamtausgaben auf 4,5 Milliarden Euro. Mit 36,6 Prozent war die stationäre Versorgung dabei der größte Kostenblock. Es folgen Ausgaben für die ambulante ärztliche Behandlung (16,1 Prozent) und für Arzneimittel (15,8 Prozent).

Einen Zuwachs notierte die AOK Hessen bei den Mitgliedern. Der Versichertenstamm wuchs um 7000 auf nun 1,5 Millionen Versicherte. (eb)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“