Marburger Bund

Warnstreik der Klinikärzte in Kiel am Montag

Veröffentlicht:

KIEL. Noch vor der nächsten Verhandlungsrunde am 2. Mai in Berlin ruft der Marburger Bund (MB) für Montag 29. April und Dienstag , 30. April, zu weiteren Warnstreiks auf. In Kiel ist am Montag ab 11 Uhr eine zentrale Auftaktveranstaltung auf dem Rathausplatz und ein anschließender Demonstrationszug durch die Innenstadt geplant.

In Stuttgart soll ein Demonstrationszug ab 13 Uhr vom Katharinenhospital zum Marktplatz marschieren, wo die zentrale Kundgebung stattfinden soll.

Dr. Joachim Schur, zweiter Vorsitzender des MB-Landesverbandes Schleswig-Holstein erwartet eine „große Zahl an Kollegen“. Den erneuten Warnstreik fünf Tage nach der Veranstaltung in Hamburg begründete er mit der „Hinhaltetaktik“ der Arbeitgeber in der laufenden Tarifverhandlung.

Diese habe den „Groll“ der beschäftigten Ärzte verstärkt. Betroffen sind im Norden zwölf Kliniken. (di)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Review

RAS-Blocker präoperativ eher nicht absetzen?

Ergänzung zu Antibiotika?

Mit intravaginaler Ascorbinsäure gegen bakterielle Vaginose

Lesetipps
Eine Krankenschwester misst die Temperatur einer älteren Frau mit einem berührungslosen Infrarot-Thermometer.

© amnaj - stock.adobe.com

Bei Senioren

Hypothermie bei Sepsis – ein Warnsignal!