Brandenburg

19 neue Agnes Zwei

Veröffentlicht:

POTSDAM. In Brandenburg sind seit kurzem 19 weitere Fallmanagerinnen "Agnes Zwei" tätig. Am 5. Juni haben sie ihre Fortbildungszertifikate erhalten. Damit sind nun insgesamt 106 Agnes Zwei Fachkräfte fortgebildet.

Um die Fallmanagerinnen einsetzen und abrechnen zu können, müssen Ärzte seit Juli nicht mehr zwingend entsprechende Kooperationsvereinbarungen abschließen.

Sie können den Einsatz ihrer Agnes Zwei bei der Versorgung von Versicherten der AOK Nordost, der Barmer GEK und der Techniker Krankenkasse nun auch so abrechnen.

Diese Änderung hat aber eine Aktualisierung der Teilnahmeerklärungen der Ärzte und Patienten zur Folge. Auch die Abrechnungsausschlüsse wurden entsprechend angepasst. (ami)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Team-Auszeichnung

MFA-Award für „Augenarztpraxis im Brauhaus“

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag