Ärzte Zeitung online, 04.05.2019

Vermögen

Nachhaltige Zertifikate auf dem Markt

FRANKFURT/MAIN. Der Vermögensverwalter Vontobel bietet nach eigenen Angaben Anlegern als erster und derzeit einziger Zertifikateanbieter in der Schweiz und in Deutschland Zertifikate an, die ökologische und soziale Faktoren sowie Corporate Governance berücksichtigen.

Deren Basiswerte seien einer Nachhaltigkeitsanalyse unterzogen worden. Laut Vontobel steigt die Kundennachfrage nach nachhaltigen Produkten stetig. Das Thema werde weiter an Bedeutung gewinnen.

So befänden sich supranationale Bestreben wie zum Beispiel der Aktionsplan der EU zur Finanzierung nachhaltigen Wachstums derzeit in der Umsetzung. Diese sollen den Finanzsektor zu nachhaltigen Investments verpflichten. (maw)

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Diabetischer Fuß – Behandlung nicht kostendeckend?

Fußamputationen werden im DRG besser vergütet als deren Verhinderung. Und die Honorierung von Fußambulanzen in der Regelversorgung reicht hinten und vorne nicht. mehr »

Das bringt die Bürokratie-Reform den Ärzten

Bürokratie abbauen: Dieses Ziel will die Bundesregierung vorantreiben. Ein aktueller Gesetzentwurf enthält aber auch steuerliche Elemente, die für Ärzte interessant sind. mehr »

Wenn das Zittern mit 14 beginnt

Parkinson mit 14 Jahren? Da kam kein Arzt drauf. Und so begann für die heute 37 Jahre alte Nadine Mattes eine 15 Jahre währende Odyssee, bis die Diagnose feststand. mehr »