Internationaler Klinikmarkt unter der Lupe

Veröffentlicht:

BERLIN (ava). Die tief greifenden Veränderungen der Krankenhauslandschaft auf nationaler und internationaler Ebene sind Thema der 6. MCC hospital world, die am 8. und 9. September in Berlin stattfindet. Schwerpunkte des Kongresses sind die fortschreitende Privatisierung im Kliniksektor, Kooperationen im Gesundheitsmarkt und innovative Kapitalisierungsmodelle.

Die Vorträge werden von vielen Fachleuten aus dem In- und Ausland gehalten. Vorstandsmitglieder und Geschäftsführer privater deutscher Kliniken wie Rhön-Klinikum, Helios, Paracelsus und Marseille-Kliniken sind als Referenten ebenso vertreten wie Konzernchefs von Krankenhäusern aus Thailand und Dubai.

Diskussionsstoff für die Kongressteilnehmer bieten Vorträge über die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in der Spitzenmedizin und den damit verbundenen Medizintourismus. Curtis J. Schroeder berichtet über seine Erfahrungen als Geschäftsführer des weltweit größten internationalen Krankenhauses Bumrungrad International in Thailand. Über die Möglichkeiten und Grenzen von Telemedizin und E-Health spricht Dietmar Pawlik, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Rhön-Klinikum AG.

Veranstaltet wird der Kongress vom Management Center of Competence (MCC) gemeinsam mit der International Hospital Federation (IHF) im Novotel in Berlin. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider im Gesundheitsmarkt, Verbands- und Ärztevertreter. Die "Ärzte Zeitung" begleitet die MCC hospital world als Medienpartner. Die Teilnahmegebühr beträgt 1695 Euro.

www.mcc-seminare.de

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Koordinierende Versorgung als Ziel

Long-COVID-Richtlinie in Kraft - jetzt fehlt noch die Vergütung

Lesetipps
128. Deutscher Ärztetag in der Mainzer Rheingoldhalle.

© Rolf Schulten

Berufliche Qualifikation

Ärztetag fordert von der EU Priorität für Gesundheitsthemen