Generationenwechsel

Reuther übernimmt Geschäftsführung im PKV-Verband

Veröffentlicht:

BERLIN. Führungswechsel beim Verband der privaten Krankenversicherung (PKV). Der langjährige Verbandsdirektor Volker Leienbach übergibt seine Aufgaben an Florian Reuther. Der 43-Jährige übernimmt das Amt des Direktors und geschäftsführenden Vorstandsmitglieds zum 1. März.

Der promovierte Jurist ist zurzeit Geschäftsführer und Leiter der Rechtsabteilung im Verband. Er kenne die Branche und die Herausforderungen der privaten Krankenversicherer wie nur wenige andere, heißt es von Verbandsseite. PKV-Vorstandschef Uwe Laue dankte Leienbach, Unter seiner Leitung habe sich die PKV „dazu entschlossen, über die Rolle als reiner Kostenerstatter hinauszugehen und stärker auch zum Akteur in der Gesundheitsversorgung selbst zu werden“. (age)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Koordinierende Versorgung als Ziel

Long-COVID-Richtlinie in Kraft - jetzt fehlt noch die Vergütung

Lesetipps
128. Deutscher Ärztetag in der Mainzer Rheingoldhalle.

© Rolf Schulten

Berufliche Qualifikation

Ärztetag fordert von der EU Priorität für Gesundheitsthemen