Ihr Plakat fürs Wartezimmer

Veröffentlicht:

Die "Ärzte Zeitung" bietet ein spezielles Infopaket zum Thema Diabetes: Für Ärzte gibt es ein kostenloses Wartezimmerplakat. Und für alle Interessierte gibt es Infos zur Diabetes-Vorbeugung und Früherkennung zum Download. Zum Downloadbereich »

Über das Risiko, Diabetes Typ 2 zu bekommen, informiert ein kostenloses Plakat fürs Wartezimmer. Auf der Rückseite gibt's aktuelle Informationen für Fachkreise. Das Plakat liegt der Teilauflage für Ärzte der heutigen gedruckten Ausgabe bei.

Es kann auch bestellt werden: in Originalgröße (DIN A1) oder in einer kleineren Version (DIN A2; einseitig mit Plakatmotiv bedruckt). Bei der Bestellung geben Sie bitte das Thema "Diabetes Typ 2" und die gewünschte Größe an!

Ärzte und Apotheker können das Plakat bestellen per E-Mail: vertrieb@aerztezeitung.de, per Fax: 0 61 02 / 50 64 41 48 oder online.

Zum Downloadbereich »

Lesen Sie dazu auch: Deutschland braucht dringend mehr Diabetes-Prävention Impfen mit Insulin gegen Diabetes? Das Konzept wird jetzt erforscht Diabetes-Raten nehmen bei Kindern weltweit zu Informationen für Eltern von Kindern mit Diabetes Blaues Licht gegen Diabetes

Ihr Newsletter zum Thema
Lesen sie auch
Mehr zum Thema

Preisträger gekürt

Das sind die Gewinner des Galenus-von-Pergamon-Preises 2025

Diabetes mellitus

Galenus-Preis 2025: Awiqli® gewinnt in der Kategorie Primary Care

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neuerungen der STIKO-Impfempfehlungen

Meningokokken: Warum gerade Jugendliche geimpft werden sollten

Stellungnahme der American Academy of Sleep Medicine

Schläfrige Patienten: Müdigkeitsanamnese auf keinen Fall verschlafen

Lesetipps
Steckt da die richtige Karte drin, oder muss sie etwa zum Jahreswechsel ausgetauscht werden? Die KBV warnt Vertragsarztpraxen vor Untätigkeit bei älteren Konnektoren und Arztausweisen, weil anderenfalls der TI-Zugang blockiert wäre.

© Ingenico Healthcare

Austausch notwendig

KBV rät dringend: Jetzt Ersatz für ältere Konnektoren beschaffen

Hat eine Patientin mit metabolischer Fettleber zusätzlich eine Hypertonie, sollte der Fibroseverlauf strenger kontrolliert werden.

© Anna Khomulo / stock.adobe.com

Synergistischer Effekt

Hypertonie verschlimmert wohl metabolische Fettleber