Informationen für Eltern von Kindern mit Diabetes

NEU-ISENBURG (eis). Zum Thema "Diabetes bei Kindern und Jugendlichen" hat die Internationale Diabetes-Föderation eine informative Broschüre für Patienten und Eltern herausgegeben.

Veröffentlicht:

In dem Heft gibt es viele Informationen zu den Zielen des Weltdiabetestages und der diesjährigen Kampagne. Auch werden die Krankheitsentstehung beschrieben und Tipps für die Diabetestherapie bei Kindern und Jugendlichen gegeben. Interessant für Eltern sind die beschriebenen Anforderungsprofile für die Therapie von Säuglingen, Kleinkindern, Schulkindern bis hin zu Jugendlichen. Tipps gibt es auch darüber, wie Kinder mit Diabetes den Schulalltag am besten bewältigen. Ein Kapitel widmet sich der Prävention von Typ-2-Diabetes.

Das Heft hat das Diabetes-Portal DiabSite mit Unterstützung von Partnern ins Deutsche übersetzen lassen. Es kann aus dem Internet heruntergeladen werden.

www.diabsite.de/aktionen/weltdiabetestag/2008

Lesen Sie dazu auch: Deutschland braucht dringend mehr Diabetes-Prävention Ihr Plakat fürs Wartezimmer Impfen mit Insulin gegen Diabetes? Das Konzept wird jetzt erforscht Diabetes-Raten nehmen bei Kindern weltweit zu Blaues Licht gegen Diabetes

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Lesen sie auch
Mehr zum Thema

Transplantation von Beta-Zellen

Neue Zelltherapie-Optionen bei Diabetes

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag