Kalender mit Kongressen 2009 weltweit

NEU-ISENBURG (eb). Damit Ärzte und andere Akteure im Gesundheitswesen frühzeitig ihre Kongressbesuche planen können, hat die Redaktion des Spitta Kongress Kalenders Medizin über 1600 Veranstaltungen für 2009 und mehr als 500 für 2010 zusammengestellt.

Veröffentlicht:

Die Termine sind im Web-Kalender unter www.medizin.spitta.de für Abonnenten bereits jetzt einsehbar. Im Dezember werden sie auch in der Buch-, CD- und PDA-Version veröffentlicht.

6000 Termine sind für 2008 verzeichnet. Der Online-Kalender wird täglich aktualisiert. Dank Suchfunktionen wie Fachgebiet, Thema, Ort, Land, Zeitraum findet jeder rasch die für ihn relevanten Veranstaltungen. Durch Verlinkung mit der jeweiligen Kongress-Homepage kann man sofort ins Detail gehen oder Kontakt zum Veranstalter aufnehmen. Wer sich die Suche ganz bequem machen will, nutzt den E-Mail-Agent, der ihm die neuesten Termine automatisch übermittelt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Kongresseinträge aus dem Online-Kalender in den Outlook-Kalender zu übertragen.

Informationen zum Kongresskalender gibt Frau Dr. Ilona Tahir,

EMail: ilona.tahir@spitta.de,

Telefon 0 74 33 / 952-431

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Das Maximum in Europa für die Facharztweiterbildung seien fünf Jahre, das Minimum drei Jahre. „Nur so als Überlegung, ob und wo man reduzieren könnte“, sagte Prof. Henrik Herrmann (links), der zusammen mit Dr. Johannes Albert Gehle (rechts) den Vorsitz der Ständigen Konferenz „Ärztliche Weiterbildung“ der Bundesärztekammer innehat.

Beschluss des 128. Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden