Genug Zeit ist das wichtigste Investment für eine gute Partnerschaft mit einem erfüllten Sexualleben. Stress wirkt dagegen oft als Lustbremse. Bei lang dauernden sexuellen Problemen sollten Paare professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
den vollständigen Beitrag können Sie lesen, sobald Sie sich eingeloggt haben.
Registrieren können sich alle Gesundheitsberufe und Mitarbeiter der Gesundheitsbranche sowie Fachjournalisten. Bitte halten Sie für die Freischaltung einen entsprechenden Berufsnachweis bereit. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.
Das männliche Sexualhormon Testosteron bewirkt nicht nur die Ausbildung der männlichen Sexualorgane und steigert den Muskelaufbau – es beeinflusst auch viele wichtige Stoffwechselprozesse im Körper. Ist der Testosteronspiegel zu niedrig, kann sich dies negativ auf die Gesundheit des Mannes auswirken: Adipositas, Bluthochdruck, Diabetes Typ 2, Depressionen, erklärt Dr. Jörg Sandmann.
Sonderbericht
|
Mit freundlicher Unterstützung von:
Besins Healthcare Germany GmbH, Berlin
Etwa jeder fünfte Mann leidet unter Ejaculatio praecox. Doch im Praxisalltag wird dieses Thema viel zu selten angesprochen. Von ärztlicher Seite dürfte ein Grund dafür die bisher eher limitierten ...
Sonderbericht
|
Mit freundlicher Unterstützung von:
Recordati Pharma GmbH, Ulm
Vorteile des Logins
Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.
Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.
Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.
Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!
Lyse bei Schlaganfall, ja oder nein? Nicht immer ist das eine eindeutige Entscheidung. Eine Kollegin stellte einige Grenzfälle vor und erklärt ihr Vorgehen bei der Lyseentscheidung.
Mehr Mut zur Delegation spricht Professor Jürgen Herbers seinen Kolleginnen und Kollegen in den Praxen zu. Physician Assistants oder Primary Care Manager würden sich auch ohne Zuschläge fast immer lohnen.
In den vergangenen zehn Jahren ist die Anzahl der ADHS-Neudiagnosen in Deutschland gestiegen, insbesondere bei Frauen. Kollegen sehen diese Entwicklung positiv.
Ein Blick auf die Zutatenliste des Müsliriegels, der Mayonnaise, dem cremigen Eis offenbart: Fertigprodukte enthalten oft Emulgatoren. Auf sie zu verzichten, kann Beschwerden bei Morbus Crohn lindern.
Ein Assistenzarzt darf auf Instagram nicht für Kosmetikhersteller und Batterieanbieter werben. Der Mediziner habe seine ärztliche Qualifikation genutzt, um besondere Seriosität zu vermitteln, so das Gericht.
Zum 1. Januar geht die Vorhaltepauschale an den Start. In Rheinland-Pfalz ist für Hausarztpraxen bereits jetzt durch eine Onlinefunktion erkennbar, welche Kriterien sie erfüllen – und wo sie nachlegen müssten. Auch für die KV ist manche Erkenntnis überraschend.