Lixisenatid bewährt sich in Phase-III-Studie

Veröffentlicht:

PARIS (Rö). Die Ergebnisse der Phase-III-Studie mit einmal täglich Lixisenatid plus Basalinsulin belegen, dass die Blutzuckereinstellung signifikant verbessert wird. Das hat Sanofi-Aventis über die Ergebnisse der Studie GETGOAL-L-ASIA mitgeteilt.

Sie habe zudem bestätigt, dass es für den neuen GLP-1-Rezeptorantagonisten, der in der Prüfung ist, keine Bedenken bezüglich der Verträglichkeit bei Typ-2-Diabetikern gibt. Der HbA1c-Wert wurde signifikant um 0,88 Prozentpunkte gesenkt. Die beim Diabeteskongress in Stockholm vorgestellten Daten der GETGOAL-MONO-Studie belegten, dass Lixisenatid einen ausgeprägten Effekt auf die postprandiale Blutzuckereinstellung und den HbA1c-Wert hat.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter