Olanzapin beta - Abverkauf ist gesperrt

Veröffentlicht:

AUGSBURG (eb). betapharm hat Olanzapin beta für den Abverkauf gesperrt. Mit IFA-Meldung zum 15. Januar 2009 wurde das Produkt auf "nicht verkehrsfähig gesetzt". Packungen können gegen Gutschrift zurückgesandt werden.

Das Unternehmen hat damit auf die Entscheidung des Bundesgerichtshofes vom 17. Dezember reagiert, wonach der Wirkstoff Olanzapin unter Patent steht. Das Porto für die Rücksendung wird vom Unternehmen zurückerstattet.

Adresse für Rücksendungen: Pharbil Waltrop GmbH, Im Wirrigen 25, 45731 Waltrop

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Eine Ärztin führt eine körperliche Untersuchung bei einem Baby durch.

© Anna Ritter / stock.adobe.com

Sorgfältige Abklärung stets erforderlich

Hämatome bei Säuglingen: Immer Anzeichen für Kindesmisshandlung?

Steckt da die richtige Karte drin, oder muss sie etwa zum Jahreswechsel ausgetauscht werden? Die KBV warnt Vertragsarztpraxen vor Untätigkeit bei älteren Konnektoren und Arztausweisen, weil anderenfalls der TI-Zugang blockiert wäre.

© Ingenico Healthcare

Austausch notwendig

KBV rät dringend: Jetzt Ersatz für ältere Konnektoren beschaffen